Hohe Inzidenzwerte Immer mehr Stimmen fordern die Ausgangssperre für Düsseldorf

Düsseldorf · Eine mögliche Ausgangssperre findet in Düsseldorf immer mehr Fürsprecher in Politik und Wirtschaft - es melden sich aber auch Gegner einer solchen Maßnahme. Die Kliniken rechnen in den kommenden Tagen mit einer Verschärfung der Lage.

An den Kasematten wurden Sonnenschirme eingepackt und Stühle beiseite gestellt. Mit einer Ausgangssperre würde es abends auch menschenleer. 

An den Kasematten wurden Sonnenschirme eingepackt und Stühle beiseite gestellt. Mit einer Ausgangssperre würde es abends auch menschenleer. 

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Die Stadtspitze hatte wie berichtet angekündigt, ab einer Inzidenz von 200 eine Ausgangssperre umsetzen zu wollen. Der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses, Andreas-Paul Stieber (CDU), forderte sogar eine frühere Umsetzung. Ihm stärkt jetzt auch Klaudia Zepuntke (SPD) den Rücken, Bürgermeisterin und von Beruf Gemeindeschwester.