Neues Schiff der Köln-Düsseldorfer RheinGalaxie liegt jetzt in Düsseldorf

Düsseldorf · Das neue Schiff der Köln-Düsseldorfer bietet Platz für bis zu 1000 Gäste und soll zahlreiche Events ermöglichen. Am Wochenende steuerte es von den Niederlanden aus seine neue Heimat an.

MS RheinGalaxie kommt im Heimathafen Düsseldorf an
Link zur Paywall

MS RheinGalaxie kommt im Heimathafen Düsseldorf an

10 Bilder
Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Die Flotte der Köln-Düsseldorfer (KD) hat in der Landeshauptstadt ein neues Flaggschiff bekommen: Die lange erwartete MS RheinGalaxie ist am Sonntag eingetroffen und zunächst am Anleger an der Theodor-Heuss-Brücke vor Anker gegangen. Es handelt sich um ein 85 Meter langes Multifunktionsschiff mit Platz für bis zu 1000 Gäste, das künftig für Ausflugsfahrten in und ab Düsseldorf zur Verfügung stehen wird. Es wurde in einer Werft in den Niederlanden gebaut und am Wochenende von Arnheim aus über eine Zwischenstation in Emmerich in seine neue Heimatstadt gebracht.