Geschädigter holte sich sein Eigentum zurück Aus dem fahrenden Wagen geworfen

Düsseldorf (dto). Nachdem am Mittwochmorgen in einem Hotel an der Ludwig-Erhard-Allee ein Täter einem ausländischen Geschäftsmann zwei Taschen geraubt hatte, versuchte er mit drei weiteren Personen in einem Auto zu flüchten. Obwohl der Pkw anfuhr, sprang der Geschädigte in das Fahrzeug und konnte sich seine Taschen zurück erobern.

Er wurde aufgrund seines Widerstandes einige Straßen weiter aus dem Pkw geworfen und verletzte sich leicht. Die Täter konnten entkommen.

Gegen 7.30 Uhr hatte sich der 33-jährige Geschädigte im Frühstücksraum des Hotels aufgehalten. Er bemerkte eine männliche Person, die seine am Tisch stehenden Taschen ergriff und flüchtete. Bei der Verfolgung des Täters sah er ihn in einen Wagen springen, der vor dem Hotel wartete.

Das mutige Opfer sprang ebenfalls in den Wagen, der sofort seine Fahrt aufnahm. Der Geschädigte saß nun im Fahrzeug insgesamt vier Personen gegenüber, die ihn mit Schlägen traktierten und ihre Beute verteidigten. Dem 33-Jährigen gelang es aber dennoch, sein Eigentum festzuhalten. Schließlich warfen die Männer ihr Opfer aus dem fahrenden Wagen auf die Kölner Straße. Bei dem Kampf gegen die Täter und dem Sturz zog sich das Opfer leichte Verletzungen zu. Das Opfer musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Täter werden beschrieben als 35 bis 50 Jahre alte Männer, gepflegt gekleidet, schwarze Haare, kräftige Statur.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort