Stern für Christian Penzhorn Aufsteiger des Jahres

Düsseldorf · Christian Penzhorn aus dem Victorian an der Königstraße ist einer der "kulinarischen Aufsteiger des Jahres". So steht's im neuen Gault Millau für 2008. Penzhorn darf sich und sein Restaurant mit einem Stern schmücken.

 Verlässt das „Victorian”; Christian Penzhorn.

Verlässt das „Victorian”; Christian Penzhorn.

Foto: RP/Andreas Bretz

Den hatte das etablierte Restaurant eigentlich immer: unter Günter Scherrer, unter Bobby Bräuer und unter dem Penzhorn-Vorgänger Burkhard Lindlar. Nur: Als es Lindlar Richtung Frankfurt zog, war auch der Stern weg. Den hat sich Penzhorn jetzt wieder erkocht. Er weiß, wie es geht, denn er war auch schon Küchenchef unter Lindlar und an dessen Auszeichnung mit beteiligt. Jetzt freut er sich über den ganz persönlichen Verdienst, den er mit seinem motivierten Team errungen hat. "Wir sind sowieso gut ausgebucht wegen der Medica, aber jetzt rufen noch mal viele an und wollen bei uns essen", meinte er gestern. Dass er so ganz nebenbei seine Punktezahl von 16 auf 17 erhöhen konnte, erwähnt er nur am Rande.

Jean-Claude Bourgueil ("Schiffchen" in Kaiserswerth) und Peter Nöthel vom Hummerstübchen in Lörick haben ihre 18 Punkte verteidigt. Mit immerhin 13 Punkten landete das "Gallo Nero" von der Binterimstraße/Karolinger Straße in Bilk aber ebenfalls relativ weit oben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort