Düsseldorf Aufregung im Streichelzoo: Geißbock greift Nachkommen an

Düsseldorf · Am Sonntagnachmittag sind im Streichelzoo Eller an der Heidelberger Straße zwei Ziegen geboren worden. Dem Geißbock passte dies offensichtlich nicht: Er griff die kleinen Jungtiere an und schupste sie durch das Gehege. Tierretter der Feuerwehr konnten die Situation "entschärfen". Die Ziegen blieben augenscheinlich unverletzt.

 Am Sonntag sind im Streichelzoo Eller zwei Ziegen geboren worden.

Am Sonntag sind im Streichelzoo Eller zwei Ziegen geboren worden.

Foto: Feuerwehr

Aufregung im Streichelzoo: Die Feuerwehr wurde von einem Besucher des Streichelzoos über Handy alarmiert. Eine Geiß hatte zwei niedliche Ziegen zur Welt gebracht. Da der Ziegenbock im gleichen Gehege war, griff er die beiden Neuankömmlinge sofort an — er "schupste und schleuderte" die Kleinen durch den Stall.

 Dem Geißbock passte dies offensichtlich nicht: er griff die kleinen Jungtiere an undschupste sie durch das Gehege.

Dem Geißbock passte dies offensichtlich nicht: er griff die kleinen Jungtiere an undschupste sie durch das Gehege.

Foto: Feuerwehr

Die hinzugerufenen Feuerwehrleute konnten den Bock vom Muttertier und den beiden neugeborenen Jungtieren trennen — was nicht ganz ungefährlich war. Der Bock war sehr aufgebracht. Geiß und beide Kinder waren nach der Trennung sichtlich erleichtert. Eine Mitarbeiterin des Streichelzoos wurde informiert und eilte auch noch zur Unterstützung hinzu.

Anschließend untersuchte die Frau die Jungtiere. Viele Besucher hatten die Aktion des Bocks mitbekommen und waren in heller Aufregung. Umsomehr freuten sie sich über den glimpflichen Ausgang und den Einsatz der Tierretter.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort