Feiern zum Halbfinale Aufräumaktion nach Marokkos Spiel gegen Frankreich in Oberbilk

Düsseldorf · Zum Halbfinale Marokko gegen Frankreich bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar werden in Oberbilk wieder viele Feiernde erwartet. Nach dem Spiel ist eine Aufräumaktion geplant.

 Bereits beim Spiel gegen Portugal feierten viele Marokko-Fans in Oberbilk gemeinsam.

Bereits beim Spiel gegen Portugal feierten viele Marokko-Fans in Oberbilk gemeinsam.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Ausgestattet mit gelben Westen und Tüten wollen sich Mitglieder des Fördervereins Düsseldorf-Marrakesch ab 23.30 Uhr vor dem Café Moumounia an der Ellerstraße treffen. Dort werden Materialien zum Müllsammeln ausgegeben. Die Teilnehmer begehen anschließend die Ellerstraße in Richtung Kruppstraße, um die Straßen zu säubern.

„Oberbilk soll freudig und friedlich feiern und das auch sauber“, so der Verein am Dienstag in einer Mitteilung. Mit der Aktion soll ein Zeichen für ein vielfältiges, solidarisches und fröhliches Oberbilk gesetzt werden. Wer mitmachen möchten,wird gebeten, sich unter der E-Mail-Adresse samy@charchira@gruene-duesseldorf.de anzumelden.

In Oberbilk kamen bei den vergangenen Spielen Marokkos besonders viele Feierende zusammen. Zuletzt hatte es allerdings auch Attacken gegen Polizisten gegeben. Die Polizei erwartet auch am Mittwoch eine große Zahl an Fans in Oberbilk.

(mbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort