Pempelfort Auf Zettel mit Überfall gedroht

"Dies ist ein Überfall, Geld rausgeben", lautete die Nachricht auf einem Zettel, mit der ein unmaskierter Mann eine Bank in Pempelfort überfallen wollte. Doch der Filialleiter reagierte besonnen und brachte den Täter zur Aufgabe. Ohne Beute floh der Täter.

Pempelfort: Auf Zettel mit Überfall gedroht
Foto: Gerhard Seybert

Ein etwa 65 Jahre alter Mann betrat, nach Polizeiangaben, um 10.40 Uhr die Bank an der Duisburger Straße. Wortlose legte er dem Filialleiter am Kassenschalter eine Nachricht hin, mit der Anküdnigung die Bank zu überfallen. Davon ließ sich der Filialleiter schließlich nicht beeindrucken und bewegte noch am Kassenschalter den Einzeltäter zur Aufgabe. Dieser flüchtete in Richtung Venloer Straße. Eine sofort eingeleitete Großfahndung blieb ergebnislos.

Der Verdächtige wird als etwas 65 Jahre alt beschrieben und hatte eine normale Figur. Der ganz in schwarz gekleidete Räuber trug zusätzlich schwarze Handschuhe und eine schwarze Kappe. Auffällig war ein Pflaster auf der rechten Wange.

Hinweise werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 / 8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort