Raser im Rheinufertunnel Audi fährt 122 km/h zu schnell und flüchtet

Die Polizei hat am Dienstag im Rheinufertunnel 64 Anzeigen geschrieben. Bei erlaubten 60 Stundenkilometern wurde ein Audi mit 182 km/h erwischt. Der Fahrer flüchtete in ein Parkhaus und verschwand. Ihm drohen 425 Euro Bußgeld und vier Punkte in Flensburg.

Raser im Rheinufertunnel: Audi fährt 122 km/h zu schnell und flüchtet
Foto: ddp, ddp

64 Autos wurden am Mittwoch mit mehr als 80 Stundenkilometern in Richtung Norden gestoppt. Die Beamten hatten zwischen 20 Uhr und 23.30 Uhr eine Lasermessstelle im Tunnel eingerichtet. Die betroffenen Fahrer wurden anschließend am Tunnelende vor der Fritz-Roeber-Straße angehalten.

Von den 64 Fahrern hatten 15 die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 31 Stundenkilometer überschritten. Sie müssen mit einer Anzeige und einem Fahrverbot von bis zu drei Monaten rechnen.

Um 23.14 Uhr zeigte das Lasermessgerät bei einem Audi R 8 eine Geschwindigkeit von 182 Stundenkilometern an. Der Fahrer des Sportwagens entzog sich der Anhaltekontrolle, indem er unmittelbar hinter der Messstelle voll abbremste und scharf nach rechts in ein Altstadtparkhaus einbog.

Die Beamten überprüften sofort die Parkdecks. Der Audi R 8 wurde verschlossen auf einem Parkdeck aufgefunden. Die Halterfeststellung führte die Polizei zu einer Düsseldorfer Mietwagenfirma.

Das Fahrzeug ist derzeit tatsächlich verliehen. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern an. Den Raser erwarten drei Monate Fahrverbot, 425 Euro Bußgeld und vier Punkte in der Flensburger Datei.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort