Düsseldorf Attacke auf Wahrsagerin: Verdächtiger gefasst

Düsseldorf · Mehr als zwei Monate nach dem Angriff auf eine Wahrsagerin hat die Polizei jetzt einen Verdächtigen gefasst. Nachdem der mutmaßliche Täter eine 68-Jährige in ihrer Wohnung lebensgefährlich verletzt hat, war er zunächst untergetaucht. Am Montag wollte er von der Türkei nach Deutschland einreisen.

 Zagurka J. alias Esmeralda vor drei Jahren bei einem Interview. Jetzt wurde der mutmaßliche Angreifer gefasst.

Zagurka J. alias Esmeralda vor drei Jahren bei einem Interview. Jetzt wurde der mutmaßliche Angreifer gefasst.

Foto: Center tv

Ermittlungen der Mordkommission "Jahnstraße" deuteten darauf hin, dass der 43-jährige Tatverdächtige am Montag von Istanbul aus nach Deutschland reisen wollte. Dieser Verdacht wurde bestätigt. Am Flughafen Köln/Bonn wurde der mit internationalem Haftbefehl gesuchte Mann festgenommen.

Er wird verdächtigt, am 26. Mai eine Wahrsagerin an der Jahnstraße lebensgefährlich verletzt zu haben. Hintergrund könnte eine Beziehungstat sein. Demnach soll die 68-jährige Rentnerin der Ex-Freundin des Verdächtigen geraten haben, diesen zu verlassen.

Der 43-jährige Mann aus Köln befindet sich zurzeit im Polizeipräsidium Düsseldorf und wird anschließend einem Haftrichter vorgeführt. Bislang verweigert er die Aussage.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort