Düsseldorf-Derendorf Astbruch bei Schützenfest

Düsseldorf · Die Feuerwehr warnt weiterhin vor Astbrüchen nach dem Sturm Ela. Erst am Sonntagmittag war während des Schützenfestes in Derendorf ein armdicker Ast aus einer Baumkrone gestürzt. Dabei wurde eine 20-Jährige am Münsterplatz getroffen und leicht verletzt.

Unwetter: Die umgeknickten Bäume von den Rheinwiesen
7 Bilder

Unwetter: Die umgeknickten Bäume von den Rheinwiesen

7 Bilder
Foto: Andreas Endermann

Die Polizei, die vor Ort war, brachte die Frau in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle ab unds chnitt mehrere lose Äste mit Kettensägen ab. Auch das Gartenamt wurde informiert, um die betroffene Baumgruppe zu kontrollieren.

Mittlerweile hat die Feuerwehr 5063 Schadenorte nach dem Sturm Ela erfasst. Immer noch können lose Bauteile oder Äste von Dächern und Bäumen herunterfallen, wie die Feuerwehr mitteilte. Das gelte auch für alle Parks, Friedhöfe, Waldwege und Kinderspielplätze sowie noch abgesperrte Bereiche. Es besteht weiterhin Lebensgefahr.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort