Düsseldorf ART-Damen vor dem Spitzenspiel

Düsseldorf · Die Bezirksliga-Handballerinnen können den ersten Verfolger abschütteln.

Die Bezirksliga-Handballerinnen vom ART II können am Sonntag (13.30 Uhr, Gothaer Straße, Ratingen) den nächsten großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg machen. Die Mannschaft steht mit 22:2 Punkten an der Tabellenspitze und reist zur SG Ratingen, die mit 18:6 Punkten erster Verfolger ist.

Zehn Spiele in Folge hat das Team von Markus Veit zuletzt gewonnen. Vor zwei Wochen siegte man mit 20:17 beim damaligen Zweiten, der TG 81. Setzen die Ratherinnen sich auch am Sonntag durch, dürfte die Entscheidung im Rennen um den ersten Platz gefallen sein. Im Falle einer Niederlage würde es allerdings wieder spannend, und auch der Tabellendritte TG 81 aus Oberbilk könnte wieder Hoffnung schöpfen.

Das Hinspiel gegen Ratingen hatten die Ratherinnen mit 18:17 für sich entschieden. In dieser Partie verletzte sich die starke ART-Keeperin Henriette Buckel, sie zog sich einen Kreuzbandriss zu. Mit Emilie Cariou musste eine Feldspielerin ins Tor. Dennoch fuhr der Tabellenführer damals beide Punkte ein.

Trainer Veit ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst. "Uns ist klar, dass Ratingen diese Partie unbedingt für sich entscheiden will", sagt er. Denn nur mit einem Erfolg könnte die SG noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen. Personell muss der ART auf Berit Ehlers, Jana Maihorn, Kathrin Schmitz und Saiken Petersen verzichten. Dennoch gilt er als Favorit. Veit nimmt diese Rolle gerne an. "Wir sind favorisiert und wollen wie im Hinspiel den Platz als Sieger verlassen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort