Keine Genehmigung für Nachtarbeit Arcaden-Lärm nach Mitternacht

Düsseldorf · Inzwischen ist der vordere Teil des Geländes an der Friedrichstraße abgeräumt und planiert, aber die Bagger und Raupen sind im Westteil des Areals immer noch im Dauereinsatz: Für die Bilker Arcaden, das Prestigeprojekt des Essener Investors mfi, wird weiter heftig gebaut. Neuerdings offenbar auch nachts - Anwohner beschweren sich über Baulärm noch weit nach Mitternacht, etwa in der Nacht zu gestern.

 Die Baustelle der Bilker Arcaden sorgt für viel Lärm.

Die Baustelle der Bilker Arcaden sorgt für viel Lärm.

Foto: RP/Thomas Bußkamp

Für Nachtarbeit wäre aber eine Genehmigung der Umweltüberwachung bei der Bezirksregierung erforderlich. Die liege jedoch nicht vor, sagt Behördensprecher Hans-Peter Schröder. Man werde auch keine erteilen, falls eine entsprechende Anfrage auf den Tisch komme. Derzeit seien andererseits auch noch keine Nachbarschafts-Beschwerden eingegangen. Auch dem Ordnungsamt der Stadt Düsseldorf liegen noch keine Meldungen von erbosten Anwohnern vor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort