Kraftwerk Flingern Arbeitsunfall: Mann stürzt drei Meter tief ab

Düsseldorf · Bei einem Arbeitsunfall im Kraftwerk Flingern ist am Mittwochmorgen ein 45-jähriger Mitarbeiter der Stadtwerke schwer verletzt worden. Der Mann war an einem Transformator etwa drei Meter tief abgestürtzt.

Der 45-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben der Feuerwehr hatte der Arbeiter den Trafo mit einem Hochdruckreiniger gesäubert. Warum der Kraftwerksarbeiter abstürzte ist zurzeit noch unklar.

In dem Kraftwerk wurde außerdem die Löschanlage ausgelöst. Wie das mit dem Arbeitsunfall in Zusammenhang steht, ist noch unklar. Die Löschanlage hat nach Feuerwehrangaben CO2 freigesetzt. Wie die Stadtwerke mitteilten, hat jedoch niemand das giftige Gas eingeatmet. Die Feuerwehr lüftete den betroffenen Werkkomplex und nahm vorsichtshalber eine Kohlendioxid-Messung vor.

Ein zweiter Arbeiter erlitt einen Schock. Der 55-Jährige musste zur weiteren Behandlung in die Uniklinik eingeliefert werden. Neben der Feuerwehr war auch ein Notfallseelsorger vor Ort, der weitere 14 Augenzeugen betreute.

Wie es zu dem Unfall kam, untersuchen zurzeit die Mitarbeiter der Abteilung Arbeitsschutz der Bezirksregierung Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort