1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Baustelle in Rath: Arbeiter stürzt von Leiter

Baustelle in Rath : Arbeiter stürzt von Leiter

Düsseldorf (dto). Am Mittwochmittag ist an der Baustelle in Rath ein Arbeiter schwer verletzt worden, als er von einer knapp drei Meter hohen Leiter stürzte. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Unfallklinik geflogen werden. Am Ort der Baustelle soll Ende August die neue Heimat der DEG Metro-Stars entstehen.

Als der 55-jährige Arbeiter aus Essen von der etwa drei Meter hohen Leiter fiel, brachte er grade Verschalungen für Betonierarbeiten an. Der Mann stürzte rückwärts auf eine massive Baustütze verletzte sich schwer im Bereich der Wirbelsäule. Vor Ort wurde der Verletzte vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt, nachdem die Höhenretter der Feuerwehr den Mann mit einer Schleifkorbtrage über einen Baukran aus der Baustelle gehoben hatten.

Nun beschäftigt sich das Amt für Arbeitsschutz mit dem Vorfall.