Arbeitsunfall in Düsseldorfer Stahlbetrieb Arbeiter mit einem Bein in Blechwalze eingeklemmt

Düsseldorf · Aus ungeklärter Ursache kam es heute Morgen zu einem schweren Arbeitsunfall in einem metallverarbeitenden Betrieb auf der Hildener Straße. Bei Kontrollarbeiten ist ein Mitarbeiter in ein Walzgerüst für Bleche geraten.

Der Mitarbeiter ist mit einem Bein bei Kontrollarbeiten in eine Walze geraten, teilte die Feuerwehr mit. Dabei wurde ein Bein in die Walze gezogen und er in der Maschine eingeklemmt. Insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuerwachen Garath, Wersten und Lierenfeld sowie der städtische Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Garath wurden alarmiert.

Sie bauten die Blechwalzanlage soweit ab, dass der Verletzte befreit werden konnte. Er wurde in die Universitätsklinik transportiert. Die Abteilung Arbeitsschutz der Bezirksregierung wurde eingeschaltet und ermittelt die Ursache für den Unfall.

(haka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort