Urdenbach Arbeiter bricht auf Baugerüst zusammen

Düsseldorf · Ein Bauarbeiter ist am Freitagmorgen auf einem Baugerüst an der Corellistraße in Urdenbach zusammengebrochen. Die Feuerwehr rückte mit Rettungsdienst, Löschzug und den Höhenrettern aus. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, wurde der etwa 50 Jahre alte Mann bereits von Kollegen auf dem Baugerüst im dritten Geschoss reanimiert.

Das Rettungsdienstpersonal setzte die Herz-Lungen-Wiederbelebung umgehend fort, während die Einsatzkräfte die Rettung des Patienten mittels Drehleiter vorbereiteten.

Anschließend wurde der Arbeiter, der vermutlich einen Herzinfarkt erlitt, unter fortlaufender Reanimation und mit Begleitung eines Notarztes in ein Nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Trotz der sofortigen Herz-Lungen-Wiederbelebung durch seine Arbeitskollegen und die Notärzte konnte der Mann nach Angaben der Feuerwehr nicht gerettet werden. Laut Feuerwehr verstarb er aus noch ungeklärter Ursache im Krankenhaus.

Die an der Unglücksstelle zurück gebliebenen Arbeiter werden durch einen Notfallseelsorger der Feuerwehr Düsseldorf betreut.

(jco/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort