1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Aquazoo

OB Thomas Geisel zur Eröffnung des Aquazoos: "Ich freue mich ,tierisch' auf die Wiedereröffnung"

OB Thomas Geisel zur Eröffnung des Aquazoos : "Ich freue mich ,tierisch' auf die Wiedereröffnung"

Oberbürgermeister Thomas Geisel zur Sanierung.

Liebe Leserinnen und Leser, endlich ist es soweit - und ich freue mich schon jetzt im wahrsten Sinne des Wortes "tierisch" darauf: Am 22. September öffnet das Aquazoo Löbbecke Museum nach über vierjähriger Umbauzeit wieder seine Pforten. Das beliebte Düsseldorfer Institut präsentiert sich nach einer langen aufwändigen Sanierung im neuen Glanz. Ob groß oder klein - alle Besucherinnen und Besucher können und sollten das Haus an der Kaiserwerther Straße neu für sich entdecken.

Die Vorfreude auf die Wiedereröffnung ist groß, schließlich bietet der Aquazoo mit seiner attraktiven Mischung aus Zoo und naturkundlichem Museum eine einzigartige Symbiose, die ein großes Publikum anspricht. Kein Wunder, dass schon zahlreiche Schulen das Institut als aktiven Lernort für sich entdeckt haben.

Auch und gerade jetzt, wenige Tage vor der Eröffnung, laufen die Arbeiten im Aquazoo auf Hochtouren, damit alles bis zum Festwochenende vom 22. bis zum 24. September fertig ist. Ein großer Dank gilt hier dem gesamten Team des Aquazoos, das mit viel Herzblut und leidenschaftlichem Engagement auf die Eröffnung hinarbeitet.

Diese Sonderbeilage gibt einen Vorgeschmack auf das, was die Besucherinnen und Besucher im Aquazoo Löbbecke Museum erwartet - und lässt die Vorfreude auf die Wiedereröffnung weiter steigen. Ich selbst konnte bereits erste Blicke in das Institut werfen und bin begeistert. Schauen Sie auch ab dem 22. September im Aquazoo Löbbecke Museum vorbei und lassen Sie sich von Tieren, Natur und Wissenschaft faszinieren.

Herzlich, Thomas Geisel, Oberbürgermeister

(RP)