Aquazoo Düsseldorf Aquazoo bedankt sich bei Paten für Unterstützung

Pinguin, Schlange, Hai oder Eiscremebohnenbaum – alle diese tierischen und pflanzlichen Bewohner des Aquazoos haben persönliche Paten. Um ihnen für ihr Engagement für ihre Patenkinder zu danken, wurden sie jetzt zu einem exklusiven Programm eingeladen.

Aquazoo Düsseldorf bedankt sich bei Paten für Unterstützung
Foto: Nicole Lange

(RP)

Mehr als 250 Tier-, Pflanzen- und Exponatpaten unterstützen das Museum mit einem jährlichen Beitrag, der an den Unterhalt und die Versorgung des jeweiligen Schützlings angepasst ist. Aquazoodirektor Dr. Jochen Reiter begrüßte die rund 230 Gäste im Foyer des Aquazoos und dankte allen Anwesenden für die anhaltende Unterstützung. Auch Oberbürgermeister Thomas Geisel und seine Familie waren der Einladung in den Aquazoo gefolgt. Denn seine Tochter Charlotte ist stolze Patin über einen der Brillenpinguine.

Zum Programm gehörten Führungen, Vorträge und Info-Stände. Die stellvertretende Direktorin Sandra Honigs berichtete über die wichtigsten Veränderungen des vergangenen Jahres im Tierbestand, und an zwei Infoständen präsentierten die Kollegen der Abteilung Naturbildung allerhand Interessantes und Skurriles aus den Weltmeeren sowie dem Reich der Reptilien. Bei mehreren kommentierten Fütterungen konnten einige der Gäste ihre Schützlinge dann live in Aktion erleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort