Apple iPhone 6 Verkaufsstart: Fans campen schon vor dem Apple-Store

Verkaufsstart des iPhone 6: Fans campen schon vor dem Apple-Store

"Apple-Jünger" campen vorm Apple Store Düsseldorf

Ein bisschen verrückt muss man wohl sein, wenn man zwei Tage vor Verkaufsstart des neuen iPhone 6 schon vor dem Store campt. Für die Apple-Fans vor der Filiale in Düsseldorf ist das aber alles andere als verrückt, sie wollen einfach die Ersten sein.

So wie Marcel und Patrick, die bereits am Mittwochnachmittag ihre Zelte auf dem Schadow Platz aufgeschlagen haben. Marcel ist aus Holland angereist, weil es dort nur drei Apple-Stores gibt und das neuste Exemplar der Smartphone-Reihe erst nächste Woche auf den Markt kommt. Er hat es sich auf einem Camping-Stuhl gemütlich gemacht und zwischendurch schon eine Pizza bestellt.

Daneben, auf Rang vier, steht das grüne Zelt von Patrick. Er ist aus Bremen nach Düsseldorf gekommen. Bestens ausgestattet mit Laptop, Ventilator und altem Handy. Damit wird er die Zeit bis Freitag überbrücken.

Warum die beiden die Strapazen auf sich nehmen und am Ende auch noch die stolze Summe von mindestens 699 Euro (für die kleinste Ausführung)? Für die Apple-Fans ganz einfach: "Man bekommt Spitzenqualität, und wenn mal was kaputt geht, ist der Service toll", sagt Patrick.

(esc)
Mehr von RP ONLINE