Düsseldorf Anwohner melden Gasgeruch in Bilk

Düsseldorf · Anwohner mehrere Straßen in Bilk nahe des Uni-Klinikums haben am Dienstagmorgen starken Gasgeruch gemeldet. Die Feuerwehr war mit mehreren Wagen im Einsatz, konnte aber keine Ursache für den Gestank entdecken. Unter anderem wurde die Himmelgeister Landstraße kurzfristig gesperrt.

Die Untersuchungen der Feuerwehr haben keine Ursache für den Gestank ergeben. Es wurden aus mehreren Stadtteilen meldung gemacht, unter anderem von der Himmelgeister Landstraße, der Palmenstraße, Moorenstraße, Uedesheimer Straße und Kronprinzenstraße.

Parallel recherchierte ein Disponent der Leitstelle mögliche Verursacher entlang der Rheinschiene. Der schweflige Ölgeruch kam vermutlich von einem Altölentsorgungstankschiff, das im Hafen leer gepumpt wurde. Das Umweltamt wurde vorsorglich informiert. Gegen 9.30 Uhr war der Einsatz zu Ende. "Das erzeugt schon einen enormen Gestank", sagte die Feuerwehr.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort