Düsseldorf: Antwort geben statt Rumeiern

Düsseldorf: Antwort geben statt Rumeiern

<a href="mailto:joerg.janssen@rheinische-post.de" target="_blank">joerg.janssen@rheinische-post.de</a>

joerg.janssen@rheinische-post.de

Der Plan, die begehrten Plätze der Clara-Schumann-Musikschule mit Hilfe eines professionellen Online-Verfahrens zu vergeben, ist gut. Er ist aber auch überfällig. Dass bislang Anmelde-Formulare online aufgerufen und ausgedruckt werden konnten, der Rest des Verfahrens dann aber per Hand abgewickelt werden musste, klingt nach vor-digitaler Steinzeit. Viel wichtiger ist es aber, und da hat die Opposition recht, zu entscheiden, ob man wenigstens die 110 Musiklehrer-Planstellen wieder besetzen will. Oder ob man hier die "Verwaltung 2020" getauften Sparvorgaben durch faktische Nicht-Wiederbesetzung umsetzen will. Die Bürger haben hier eine rasche und ehrliche Antwort der Politik verdient.

(RP)