Antonow 124 landet heute am Flughafen Düsseldorf gegen 9.20 Uhr

Landung gegen 9 Uhr erwartet : Antonow ist im Anflug auf Düsseldorf

Seit Tagen warten Flugzeug-Fans auf die Ankunft der Antonow 124 am Düsseldorfer Flughafen. Jetzt geht es möglicherweise schneller als zuletzt erwartet: Das weltgrößte in Serie gebaute Transportflugzeug soll am Mittwochmorgen in Düsseldorf eintreffen.

Eigentlich hätte die Antonow 124 bereits vergangene Woche in Düsseldorf landen sollen. Zahlreiche Flugzeug-Fans, so genannte Planespotter, hatten der Ankunft der Maschine entgegengefiebert. Doch dann verschob sich die Landung des Riesen-Fliegers immer weiter. Zuletzt hatte es geheißen, die Maschine werde am Mittwochmittag gegen 14 Uhr erwartet.

Antonow 124 am Flughafen Düsseldorf gelandet

Nun scheint es doch schneller zu gehen: Wie der Flughafen am Morgen auf seiner Facebookseite bekanntgab, wird die Maschine voraussichtlich gegen 9 Uhr in Düsseldorf landen. Über die Website Flightradar24 lässt sich verfolgen, wo sich die Maschine aktuell befindet - gegen 8.10 Uhr überflog sie die deutsche Grenze bei Hof in Bayern. Zuletzt zwischengelandet war die Maschine laut Flightradar24 in Aşgabat in Turkmenistan.

Update: Die Antonow ist inzwischen in Düsseldorf gelandet. Alles Wissenswerte zur Landung und Fracht der Maschine, lesen Sie hier.

(jco)
Mehr von RP ONLINE