Riesige Transportmaschine wird erwartet Flughafen Düsseldorf nennt neue Zeit für die Antonow

Düsseldorf · Das Warten auf die Antonow am Flughafen Düsseldorf geht weiter. Auch der Landetermin am Dienstag ist verstrichen, ohne dass die Maschine zu sehen gewesen wäre. Jetzt gibt es einen neuen Termin.

Antonow 124 - Bilder des gigantischen Transportflugzeugs
12 Bilder

Antonow 124 - ein gigantisches Frachtflugzeug

12 Bilder
Foto: dpa/Roman Pilipey

Sagte die Pressestelle des Flughafens unserer Redaktion am Morgen noch, man gehe von Dienstagmittag als Ankunftszeit aus, hieß es etwas später, die Maschine sei noch immer nicht gestartet. Man könne keine verlässliche Ankunftszeit nennen.

Am Nachmittag sagte die Pressesprecherin des Flughafens unserer Redaktion dann, es gebe tatsächlich einen neuen Termin: „Die Antonow soll am Mittwoch um 14.10 Uhr in Düsseldorf landen.“ Eine Garantie dafür möchte sie aber verständlicherweise nicht geben.

Auf der Flugtrackingseite Flightradar24 gibt es noch keine aktuelleren Infos, als die an den Vortagen. Der Seite zufolge steht das Flugzeug nach wie vor in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka.

Das weltgrößte in Serie gebaute Transportflugzeug wird seit Freitagabend in Düsseldorf erwartet. Seitdem verschiebt sich die Ankunftszeit immer weiter. Zahlreiche Planespotter hoffen auf ein Foto der einschwebenden Antonow 124.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort