Düsseldorf Anmeldestart für Nacht der Industrie

Düsseldorf · Die Lange Nacht der Industrie findet am 23. Oktober 2014 zum vierten Mal zwischen Rhein und Ruhr statt. Nach gutem Zuspruch in den Vorjahren möchte der Verein Zukunft durch Industrie auch in diesem Herbst der Bevölkerung einen Einblick in industrielle Produktionsprozesse ermöglichen.

Bei der Industrienacht gibt es aufgrund des großen Einzugsgebiets mehrere Startpunkte, von denen die Touren zu in der Regel jeweils zwei Unternehmen am Abend beginnen. In 100-minütigen Führungen erhalten die Besucher Einblicke in Arbeitsprozesse, sie können Fragen stellen und sich ein direktes und persönliches Bild vom Unternehmen machen. Am Abend der Veranstaltung werden von 17 bis 22.30 Uhr nacheinander beide Unternehmen in der Region besichtigt. Die Besucher werden mit Bussen von einer Firma zur anderen gefahren.

Das Mindestalter ist 14 Jahre. Die Teilnahme ist kostenlos. Ab sofort können sich interessierte Bürger zu den Firmenbesichtigungen anmelden. Die Anmeldungen sind im Internet auf der Seite www.zukunft-durch-industrie.de möglich. In den vergangenen Jahren gab es wesentlich mehr Nachfrager als Plätze, so dass nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden konnten. "Wir erwarten einen großen Andrang auf die verfügbaren Plätze", sagt Rolf A. Königs, Vorsitzender des Vorstands von Zukunft durch Industrie und Geschäftsführer der Aunde-Gruppe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort