Anlage im Emsland Windkraft-Monteur aus Düsseldorf stirbt in 80 Metern Höhe

Walchum/Düsseldorf · Ein Monteur aus Düsseldorf ist bei Arbeiten an einer Windkraftanlage im Emsland gestorben. Laut Polizei wurde er am Mittag bewusstlos aufgefunden und starb kurz darauf.

 Windräder im niedersächsischen Salzgitter (Archivfoto).

Windräder im niedersächsischen Salzgitter (Archivfoto).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Der 46-Jährige arbeitete nach Angaben der Polizei auf einer 80 Meter hohen Windkraftanlage in Walchum. Er habe sich wegen Wartungsarbeiten auf der Anlage aufgehalten und seinen Kollegen gegen 11.30 Uhr gesagt, dass diese gut verlaufen seien – er sich aber kurz ausruhen wolle, weil ihm schwindelig sei.

Kurz darauf wurde er bewusstlos aufgefunden und starb trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche. Höhenretter aus Lingen bargen den Mann.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Hinweise auf Fremdverschulden oder einen Unfall gibt es aber nicht.

(kess/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort