Rheinbahn An Corneliusstraße drohen Staus

Düsseldorf · Rheinbahn-Fahrgäste müssen sich in der Innenstadt erneut auf eine veränderte Linienführung einstellen: Weil auf der Corneliusstraße auf einer Länge von 300 Metern Gleise erneuert werden, fahren die Straßenbahnen der Linie 701 ab heute bis zum 2. August eine Umleitung über den Hauptbahnhof und die Berliner Allee.

Auch für Autofahrer kann es zwischen Bilker Allee und Fürstenwall zu Problemen kommen, weil immer mal wieder eine Spur gesperrt wird - und das sogar bis zum 9. August von 9 bis 15 und von 21 bis 6 Uhr sowie am Wochenende rund um die Uhr.

Nach Angaben eines Rheinbahnsprechers fahren die Bahnen in Richtung Rath ab der Haltestelle "Färberstraße" eine Umleitung über Hauptbahnhof und Berliner Allee (über die Strecken der Linien 707 und 704) bis zur Haltestelle "Berliner Allee".

Folgende Haltestellen werden verlegt:

die Stationen "Morsestraße" und "Corneliusstraße" an die Haltestelle "Morsestraße" der Linie 707 in Richtung Hauptbahnhof;

die Stationen "Luisenstraße" und "Berliner Allee" an die Haltestelle "Berliner Allee" der Linie 704 in Richtung Polizeipräsidium. In Richtung Benrath fahren die Bahnen ab der Station "Berliner Allee" eine Umleitung über Berliner Allee und Hauptbahnhof (über die Strecken der Linien 704 und 707) bis zur Haltestelle "Morsestraße".

Folgende Haltestellen entfallen:

die Station "Luisenstraße", Fahrgäste sollen stattdessen die Haltestelle "Berliner Allee" nutzen,

die Station "Corneliusstraße", Haltestelle "Morsestraße" nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort