Prozess am Amtsgericht Düsseldorf Urteil im Prozess gegen 305-km/h-Raser gefallen

Düsseldorf / Solingen · Mit satten 305 km/h ist ein 24-Jähriger Solinger mit seinem AMG Mercedes über die Autobahn 3 gerast. Erlaubt sind an der Stelle 120 Kilometer pro Stunde. Dafür stand er in Düsseldorf vor Gericht. Jetzt ist klar, was mit dem Wagen und seinem Führerschein passiert.

 Der Angeklagte (links) im Gerichtsgebäude, rechts sein Anwalt Tim Geißler.

Der Angeklagte (links) im Gerichtsgebäude, rechts sein Anwalt Tim Geißler.

Foto: wuk

Sein Luxus-Bolide ist futsch, denn die AMG-Mercedes-Limousine wurde gerichtlich eingezogen. Zudem wurde einem 24-jährigen Autofahrer der Führerschein aberkannt. Der Solinger muss 3750 Euro Strafe zahlen und noch mindestens drei Monate Sperre absitzen, bevor er sich überhaupt noch einmal ganz neu um einen Führerschein bewerben darf.