Amtsgericht Düsseldorf Tochter im „Corona-Stress“ mit Gürtel geschlagen

Düsseldorf · Mit Stress in der Corona-Zeit begründetet ein Vater die Tatsache, dass er seine Tochter mit einem Gürtel geschlagen hatte. Das Amtsgericht Düsseldorf verurteilte ihn jetzt.

 Am 22.2.2021 muss sich ein Vater vor dem Düsseldorfer Amtsgericht verantworten, der im "Corona-Stress" sein Kind geschlagen haben soll.

Am 22.2.2021 muss sich ein Vater vor dem Düsseldorfer Amtsgericht verantworten, der im "Corona-Stress" sein Kind geschlagen haben soll.

Foto: RP/wuk

Weil er seine elfjährige Tochter mitten im Corona-Stress mit einem Gürtel gegen die Beine geschlagen hat, wurde ein Vater (40) am Montag vom Amtsgericht zu sechs Monaten Bewährungsstrafe verurteilt. Der Schuldspruch gegen den geständigen Arbeiter erging wegen gefährlicher Körperverletzung, da ein Ledergürtel juristisch als Werkzeug einzustufen sei, so der Richter.