Amtsgericht Düsseldorf Prozess gegen veruteilten Hochstapler wegen Panne abgebrochen

Düsseldorf · Der Prozess gegen einen bereits als Hochstapler, Schwindler und Betrüger verurteilten Mann vor dem Amtsgericht Düsseldorf musste direkt wieder abgebrochen werden. Grund ist eine Organisationspanne der Justiz.

 Am 31.8.2021 muss sich vor dem Amtsgericht zum wiederholten Mal ein Hochstapler verantworten, der sich schon als Pilot und adliger Staatsanwalt ausgegeben hat. Verteidigt wird er von Marc Francoise

Am 31.8.2021 muss sich vor dem Amtsgericht zum wiederholten Mal ein Hochstapler verantworten, der sich schon als Pilot und adliger Staatsanwalt ausgegeben hat. Verteidigt wird er von Marc Francoise

Foto: RP/wuk

Den Weg zur Anklagebank kennt dieser 33-Jährige ganz genau. Schon vielfach ist der berufslose Mann als Hochstapler, Schwindler und Betrüger aufgefallen und verurteilt worden. Mal war als falscher Pilot unterwegs gewesen, mal als falscher Arzt oder unechter Diplomat, um mit  Betrügereien sein Leben zu finanzieren.