Amtsgericht Düsseldorf Mann rammt mit Kopf Beule in Taxi

Düsseldorf · Mit wuchtigen Kopfstößen mehrfach gegen ein geparktes Taxi vor einer Disko in Düsseldorf anzurennen, brachte einem 19-Jährigen vor einem Jahr „einen ziemlichen Brummschädel für etwa eine Woche“ ein, am Montag dann eine Anklage beim Amtsgericht.

Der Prozess drehte sich um die Sachbeschädigung des Taxis, denn dort gab es hinterher eine dicke Delle im Türblech. An Details jener Nacht hat der 19-Jährige aber kaum noch Erinnerungen, ein Alkoholtest ergab damals 2,5 Promille.

Ein Türsteher der Disko schilderte als Zeuge, dass der 19-Jährige nach lautstarkem Streit mit einer Freundin vor die Tür gesetzt worden war – und „außer Rand und Band“ kopfüber immer wieder gegen die Großraum-Taxe losgestürmt sei. Man habe drei Mann gebraucht, um den „erkennbar stark angetrunkenen“ 19-Jährige zu bändigen.

Im Hinblick darauf, dass der Angeklagte jetzt diverse Therapien absolviert hat, stellte ein Jugendrichter das Verfahren ein – mit der Maßgabe, dass sich der 19-Jährige für sechs Monate den Betreuungsweisungen von Jugendhelfern unterstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort