Kay Schlossmacher feierte Geburtstag in der Harpune Ammer, Models, Wurstbrot und Frischluft-Party

Düsseldorf · Wenn er einlädt, strömen die Models und solche, die es werden wollen, in Scharen in die Nachtresidenz. Michael Ammer, diesmal allerdings ohne prominenten Gast, feierte seine Modelnacht. Und es ging heiß her im Kuppelsaal. viele models und Mädchen gabs am Samstag auch im D-Sign-Club. In der Harpune feierte "Wurstbrot" alias Kay Schlossmacher mit Freunden seinen Geburtstag und Erik Ludwig vom Tribehouse läutete mit Andry Nalin im Café del Sol in Lörick die Openair-Saison ein.

Ein Pflichttermin für die ganz Sportlichen unter den Clubgängern ist mittlerweile die Holmes Place Party im D-Sign. Diesmal drehte sich an der Berliner Allee alles um das neueste Projekt der Fitness-Kette: den neuen Standort an der Kö. Dort soll im Herbst geschwitzt werden. Erstmal wurden die Körper Freitagnacht aber auf der Tanzfläche gestählt. Zum Siedepunkt brachten die Holmes Place-Tänzerinnen die Stimmung.

Studenten drängten am Freitag mal wieder in den Checker's Club. Zu Freigetränken (bis 3 Uhr) und feinsten R'n'B-Klängen von DJ Yoscar wurde wild gefeiert. Auf der Tanzfläche gab's bis in die frühen Morgenstunden kaum ein freies Fleckchen. Das Kontrastprogramm dazu gab's im Hafenclub 3001. Die "Formel 1"-Party von Karsten Bourdeoux will einfach nicht in Gang kommen. Der Club war nur schlecht besucht.

Auch der Samstag war im 3001 eher mäßig. Zwar platzte die Averna-Lounge mal wieder aus allen Nähten, doch die Halle war nicht so proppenvoll wie sonst. Stars und Sternchen ließen sich keine blicken. Trotz allem war die Stimmung gut und es wurde ausgelassen gefeiert. Für den richtigen Sound sorgten Olli Wallner und Gregor Wagner.

Einige Häuser weiter sah das ganz anders aus. In der Harpune feierte "Wurstbrot", so der Spitzename von Ober-Harpunero Kay Schlossmacher, seinen 35ten. Da reisten sogar Gäste aus Frankfurt an und feierten mit Schlossmacher bis in den frühen Morgen zu den gewohnt harten Harpune-Klängen. Zu den ersten, die Wurstbrot gratulierten gehörten 3001-Chef Bernie Lewkowicz und Monkey's Island-"König" Rainer Wengenroth. Die Partymacher Gerald Arndt (SojaClub) und Stefan Hollenberg (NOH-Club), Wolfgang Sohn und Xavier Chaigneau vom Templum schauten ebenso vorbei, wie Prinz-Redaktionsleiter Uwe Hasenfuß und Stefan Felten von DusseldorfTonight.

Wenn Michael Ammer zur Düsseldorfer Modelnacht lädt, strömen die mitunter leicht bekleideten Schönheiten scharenweise in die Nachtresidenz. Im Kuppelsaal war es proppenvoll. Partymacher Ammer hielt in gewohnter Manier Hof im VIP-Bereich auf der Bühne. An den Plattentellern drehten Doc Phatt und René Fox sowie DJane Nadja im Club. Wie immer durften auch Live-Performances nicht fehlen: Soulröhre Cosmo Klein kletterte gar auf die Theke vor der Bühne und schmetterte einige Titel. Außerdem hatte Ammer einen Saxophonspieler mitgebracht. Bis in den frühen Sonntagmorgen ging es in der Resi heiß her, auch nachdem Ammer den Laden längst verlassen hatte.

Im D-Sign stand die Party zur Tour d'Atelier auf dem Programm. Unter die Models der Tour mischten sich viele internationale Aussteller der Messe Interpack. Ihnen dürfte der massive Frauenüberschuss gefallen haben. Mit-Inhaber Andreas Knieper scherzte angesichts der Frauenflut: "Neue Männer braucht das D-Sign." Vielleicht ziehen der Soja Club und die erste "New York Non Smoker Party" am kommenden Wochenende ja auch männliche Tänzer ins den Club im ehemaligen Berolina Kino.

Pussy deluxe hieß es im neuesten Partytempel der Stadt. Im Glam am Hauptbahnhof ging es heiß her. Zu den Sounds von DJ Di Da, DJ Tim le EL (beide aus Köln) und Resident Dean Dawson ließen die mitunter spärlich gekleideten Partypeople die Hüften kreisen. Special Pussy Deluxe Live Performances heizten zusätzlich ein und sorgten dafür, dass auch die Frühaufsteher beim Morgentau ab 6 Uhr auf ihre Kosten kamen.

Und am Sonntag hatte es Petrus mit dem Tribehouse trotz anderer Vorhersage gut gemeint. Er und Tribehouse-Chef Erik Ludwig verwöhnten die partyfreudigen Gäste, die sich den Auftakt der Sommersaison im schönen Café del Sol nicht entgehen lassen wollten, mit reichlich Sonne und geschmeidigen Beats. darunter auch zahlreiche Szenegrößen. Mit den DJs Mike Litt und Andry Nalin war ein bewährtes Gespann am Start. Zunächst etwas chilliger, wurde der Sound nach Einbruch der Dunkelheit deutlich härter und die Partycrowd zunehmend extatischer. Die neue Glasfront auf der Rheinseite erfüllte ihren Zweck optimal: als der Regen kam, schützte sie die Gäste vor Wind und Wasser, darunter Dieter Pohl und Zambo (Indiana Café), Jörg Gregor (Ex-"Schöngeist" Veranstalter), Christian Erdmann (Groove Company), DJ Michael Grumann, Ramon Zenker ("Hardfloor"-Mastermind) und Marco Lippert (Avernaffairs, 3001).

(dto)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort