Düsseldorf Am Airport kaum Auswirkungen des Frankfurter Flughafenstreiks

Düsseldorf · Der Streik am Frankfurter Flughafen hat auf die Flughäfen in Düsseldorf und Köln nur geringe Auswirkungen gehabt. In Düsseldorf sei bis zum Freitagnachmittag ein Flug der Lufthansa ausgefallen, sagte ein Airport-Sprecher.

Streik am Flughafen Düsseldorf
7 Bilder

Streik am Flughafen Düsseldorf

7 Bilder

Außerdem seien zwei Flüge nach Dubai statt in Frankfurt in Düsseldorf gestartet, Busse brachten die Passagiere dorthin. Zum Flughafen Köln/Bonn wurden nach Angaben eines Sprechers fünf Flüge umgeleitet.

In Frankfurt hatte die Gewerkschaft Verdi die Sicherheitsleute zu einem nahezu ganztägigen Streik aufgerufen, um höhere Löhne durchzusetzen. Der größte deutsche Flughafen wurde am Nachmittag weitgehend gesperrt. Es wurden nur noch Fluggäste abgefertigt, die in Frankfurt umsteigen mussten.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort