Video

Altweiber in Düsseldorf 2024: Um 11:11 Uhr stürmen die Möhnen das Rathaus

Helau! Endlich wieder Karneval! Die fünfte Jahreszeit erreicht vom 8. bis 12. Februar 2024 ihren Höhepunkt. Von Altweiber bis Rosenmontag wird in Düsseldorf groß gefeiert. Das Motto der Karnevalssession 2024 lautet "Wat et nit all jöwt…".

Schon um 10:30 ist der Platz vor dem Rathaus in Düsseldorf voll mit Jecken, die in unterschiedlichen bunten Kostümen verkleidet sind.

Eine halbe Stunde vor dem Rathaussturm der Frauen um 11:11 Uhr eröffnete das Orchester Ardo die Bühne auf dem Rathausplatz.

Dort gab sich anschließend das musikalische "Who's who" des Düsseldorfer Karnevals das Mikro in die Hand: Von Hermes und Band, die das diesjährige Mottolied spielen, über Swinging Funfares, die Rhythmussportgruppe und Heinz Hülshoff.

Oberbürgermeister Stephan Keller droht, dass er den Schlüssel zum Rathaus nicht herausgibt. Aber die Möhnen wollen nicht aufgeben .

Um 11:11 ging es dann los! Pünktlich stürmten die Möhnen das Rathaus. Die Krawatte vom Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller ist auch schon ab!

Den Abschluss des offiziellen Programms bildet das Hammer Fanfarencorps um 14:35 Uhr. Trotz dem schlechten Wetter haben die Jecken jede Menge Spaß in der Düsseldorfer Altstadt und in deren Kneipen. Düsseldorf feiert!

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort