Bauindustrieverband Altmaier scherzt in Düsseldorf über Bühnen-Sturz

Düsseldorf · Beim Freundschaftsmahl St. Martin der Bauindustrie war der Bundeswirtschaftsminister als Redner dabei – sein erster Bühnenauftritt seit seinem Sturz in Dortmund. Das thematisierte er zu Beginn seines Festvortrags einfach selbst.

 Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (m.) mit Bauindustriepräsident Dirk Grünewald und Beate Wiemann, Hauptgeschäftsführerin Bauindustrieverband NRW

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (m.) mit Bauindustriepräsident Dirk Grünewald und Beate Wiemann, Hauptgeschäftsführerin Bauindustrieverband NRW

Foto: Bauindustrieverband/Leclaire Photographie/LECLAIRE PHOTOGRAPHIE BOCHUM

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat als Festredner das Freundschaftsmahl St. Martin der Bauindustrie NRW besucht. Er stand im Maritim-Hotel am Flughafen nach eigenem Bekunden erstmals nach seinem schweren Sturz in Dortmund vor rund zwei Wochen wieder auf einer Bühne. „Sie hat ähnliche Abmessungen, und da wollen wir doch hoffen, dass es heute Abend einen guten Verlauf nimmt“, sagte er zu Beginn seines Festvortrags vor rund 400 Gästen aus der Bauindustrie sowie aus Politik und Stadtgesellschaft. In seiner Rede hob Altmaier die Rolle der Bauindustrie hervor. Er habe seine Industrie- und Mittelstandsstrategie vorgelegt, weil wirtschafts- und mittelstandsfreundliche Rahmenbedingungen zunehmend an Bedeutung gewännen.

Er konnte zudem eine von der Bauindustrie gesammelte Spende in Höhe von 40.000 Euro für einen guten Zweck entgegennehmen. Altmaier kündigte an, das Geld dem Deutschen Kinderhilfswerk, dem Arbeiter-Samariter-Bund, der Stiftung Technisches Hilfswerk, der Klima-Kollekte gGmbH sowie PrimaKlima zukommen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort