Gastronomie in Düsseldorf Das ehemalige Tafelsilber verrottet

Düsseldorf · Der Alte Bahnhof Grafenberg steht seit zwei Jahren leer. Der Inhaber, die Pizza-Kette L‘Osteria, plant wohl keine neue Nutzung. Jetzt verdichten sich die Gerüchte, dass ein Abriss bevorsteht. Ein Investor hat Interesse an dem Grundstück.

 Wo einst Gäste auf der Tafelsilber-Terrasse dinierten, wächst jetzt nur noch Unkraut.

Wo einst Gäste auf der Tafelsilber-Terrasse dinierten, wächst jetzt nur noch Unkraut.

Foto: Marc Ingel

Das Tafelsilber war gastronomisch mal eine große Nummer in Düsseldorf – inklusive publikumsträchtigem TV-Auftritt in der Restaurant-Challenge „Mein Lokal, dein Lokal“. Es gab rauschende Partys und Livemusik, in der „Bar & Kitchen“ von Chef Pedro Schmidt kam nicht einfach nur ein 08/15-Steak auf den Teller, es musste schon ein „American Top Butt Flap Steak“ mit Chimichurri und Trüffelmayonnaise sein. Doch vor zwei Jahren war Schluss mit lustig. Die Pizza-Kette L’Osteria hatte den alten Güterbahnhof übernommen. „Die warten schon lange darauf, hier rein zu können“, sagte damals Schmidt, der noch einen längerfristigen Mietvertrag gehabt hätte.