Düsseldorf Alte Betreiberfirma des Dr. Thompson's ist insolvent

Düsseldorf · Mit dem Dr. Thompson's in den Schwanenhöfen ging vor fünf Jahren ein neuer Stern am Düsseldorfer Gastro-Himmel auf. Der Erfolg ist wesentlich mit Rainer Wengenroth, einem bekannten Zeremonienmeister der Düsseldorfer Party-Gesellschaft, verbunden. Im vorigen Jahr hat sich Wengenroth von dem Objekt getrennt und das einzige, das ihn mit der angesagten Ausgeh-Location noch verbindet, ist die Betreibergesellschaft, die Dr. Thompson's Gastronomie und Veranstaltungs GmbH - und einige Außenstände, wie jetzt offenbar wird. Denn das Amtsgericht hat ein Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Firma eingeleitet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist der Rechtsanwalt Klaus Siemon bestellt.

 Rainer Wengenroth muss alte Verbindlichkeiten abtragen.

Rainer Wengenroth muss alte Verbindlichkeiten abtragen.

Foto: Anne Orthen

Während sich der Jurist noch einen Überblick verschaffen muss, räumt Wengenroth gegenüber unserer Redaktion ein, dass er noch einen vierstelligen Betrag an eine Krankenkasse zu zahlen hat. Während die Kasse den Insolvenzantrag stellte, ist Wengenroth mit seinen übrigen Gläubigern nach eigenen Worten im Einvernehmen. Dort hat er noch Rechnungen in sechsstelliger Höhe offen. Heute managt Wengenroth mit einem Partner für die Stadt das Café Velo am Rathaus.

Der Betrieb des Dr. Thompson's, das von den neuen Inhabern Seifenfabrik Dr. Thompsons genannt wird, ist von dem Insolvenzverfahren nicht berührt.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort