Düsseldorf Alltours erwartet zehn Prozent mehr Mallorca-Gäste

Düsseldorf · Mallorca, ohnehin neben Sylt der Düsseldorfer liebstes Reiseziel, scheint der große Profiteur der Krise in der Türkei. Wie das Düsseldorfer Touristikunternehmen gestern bei der Präsentation der Wintersaison 2017/2018 berichtete, ist das Geschäft mit Türkeitouristen stark rückläufig. Für den Reiseveranstalter entwickelt sich Mallorca zu einem immer wichtigeren Winterurlaubsziel. Dort will das Unternehmen weiter stark wachsen. Daher erweitern die Düsseldorfer ihr Winterprogramm auf der Baleareninsel massiv. "In der kommenden Saison erwartet Alltours auf Mallorca mehr als zehn Prozent mehr Gäste als im Vorjahr", sagte Alltours-Chef Markus Daldrup gestern bei der Konferenz im 22. Stock des Dreischeibenhauses. Das Preisniveau bleibe indes sehr stabil.

Überdies bekommen Urlauber in der Wintersaison 2017/18 so viel Auswahl wie noch nie in der kälteren Jahreszeit. Rund 1900 Hotels seien diesmal buchbar - laut dem Unternehmen sind das etwa 400 mehr als im Vorjahr. Als Winterdestinationen neu dabei sind Malta und die Azoren sowie für Fernreisende vier Ziele in Asien: Bahrain, Singapur, Vietnam und Myanmar.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort