Dog Day 2011 Alles dreht sich um den Hund

Düsseldorf · Am Sonntag, dem 26. Juni, kommen Hundefreunde auf ihre Kosten: Der Düsseldorfer Verein Menschen-Tiere-Werte e.V. veranstaltet zum neunten Mal den "Tag des Hundes" an der Pferderennbahn. Die Besucher erwarten zahlreiche Überraschungen - wie zum Beispiel Hundefotografen oder Ben, der Weltrekordhund im Knotenlösen.

Dog Day 2011: Alles dreht sich um den Hund
Foto: Sascha Lamozik

Zwischen 10 und 17 Uhr sind Halter und Interessierte eingeladen, sich an über 120 Ständen zu informieren und auszustatten — neben Züchtern, Tierärzten und Hundevereinen stellen sich auch ausgefallenere Fachleute wie Hundepsychologen, Tiermaler oder Reiseveranstalter für die Vierbeiner vor.

Neben dem offiziellen Programm — unter anderem mit Vorträgen und einem "Dog Dance" — lautet die Devise auch: Selbst mitmachen! Es warten zum Beispiel ein Hunderennen, ein Fotowettbewerb um den schönsten Hund Düsseldorfs und der traditionelle "Partnerlauf" auf die Besucher der Veranstaltung.

Für Kinder bis zum 13. Lebensjahr ist der Eintritt frei, ältere Besucher zahlen fünf Euro für die Eintrittskarte, mit der sie automatisch an einer Verlosung teilnehmen. Wegen des erwarteten Besucherandrangs werden auch in diesem Jahr Ausweichparkplätze und ein kostenloser Pendelbus-Service ab dem Metro-Parkplatz (Schlüterstrasse) und dem Staufenplatz eingerichtet.

Alle Informationen zum Programm gibt es unter www.dog-day.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort