Unfall bei Zamek Alle drei Arbeiter wieder wohlauf

Düsseldorf · Die drei drei Arbeiter, die in der Nacht zum vergangenen Samstag im Düsseldorfer Zamek-Werk ätzende Dämpfe eingeatmet hatten, sind wohlauf und arbeiten wieder normal im Schichtbetrieb mit. Das teilte die Firma am Dienstag mit.

 Bei dem Chemieunfall bei Zamek am vergangenen Wochenende wurden drei Arbeiter verletzt. Sie sind inzwischen wieder wohlauf und arbeiten wieder.

Bei dem Chemieunfall bei Zamek am vergangenen Wochenende wurden drei Arbeiter verletzt. Sie sind inzwischen wieder wohlauf und arbeiten wieder.

Foto: G. Berger

Bei Reinigungsarbeiten waren Freitagnacht beim Befüllen eines Kanisters Chemikalien ausgetreten. Die betroffenen Arbeiter kamen zunächst in ein Krankenhaus, das sie aber noch in derselben Nacht wieder verlassen konnten. "Wir sind erleichtert, dass es den drei Arbeitern gut geht. Ich danke allen Mitarbeitern, die schnell und beherzt geholfen haben, sowie der Feuerwehr der Stadt Düsseldorf für ihren professionellen Einsatz", sagt Michael Krüger, Geschäftsführer von Zamek. "Arbeitsschutz hat für uns oberste Priorität. Daher arbeiten wir ständig daran, unsere Sicherheitsvorkehrungen zu verbessern, um Zwischenfälle zu vermeiden."

Den Unfall nehme man natürlich zum Anlass, die Standards erneut auf den Prüfstand zu stellen, so Krüger weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort