Open Source Festival Alex Amsterdam verzichtet auf Rosins Ruhm

Nicht viele wissen von Alex Amsterdams erster Musikkarriere. Wer hätte gedacht, dass der Sänger, der am Samstag als Headliner auf der Young-Talent-Bühne des Open Source Festivals spielt, als lispelndes Kind mit Zahnlücke Lieder für "Die Sendung mit der Maus" gesungen hat?

Alex Amsterdam
13 Bilder

Alex Amsterdam

13 Bilder

Zu verdanken hat das der seit vier Jahren in Düsseldorf lebende Indie-Pop-Sänger seinem Vater. Volker Rosin ist einer von Deutschlands erfolgreichsten Kinderlied-Machern.

Seine Söhne Alexander und Michael hat er zu Kinder-Stars gemacht. Alexander stand bei CD-Produktionen bereits mit vier Jahren im Studio am Mikro, sang die Original-Version des späteren Partylieds "Känguru-Dance" und sang mit seinem Vater in einem italienischen "Robinson-Club". Auch jetzt versucht der Papa seinem Sohn zu helfen, ein Star zu werden. Allerdings kein Kinder-Star, sondern ein Pop-Star. Dafür holte er ihn in seinen Verlag "Moon Records". Seit vier Jahren ist Alexander Rosin in der Düsseldorfer Martinstraße für Papas Web-Auftritt verantwortlich und arbeitet parallel daran, sein Hobby "Alex Amsterdam" zum Beruf zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort