Stuntmen drehen spektakuläre Szenen Alarm für Cobra 11 hält Düsseldorfer in Atem

Action in der Altstadt: ein knallroter Piaggio rast aus der Akademiestraße auf eine Treppe zu. Passanten springen eilig zur Seite bevor der Kleinlaster die Stufen in Richtung Rheinufer förmlich herunterfliegt. Unsanft prallen Laster und Fahrer am Fuß der Treppe auf.

Spektakuläre Stunts in der Altstadt
48 Bilder

Spektakuläre Stunts in der Altstadt

48 Bilder

Doch kein Grund zur Sorge. Diese spektakuläre Szene ist Teil der 189. Folge von "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei", die am Sonntag in der Düsseldorfer Altstadt gedreht wurde. Der Mann hinter dem Steuer ist Tobias Nied. Er ist professioneller Stuntman und wichtiger Bestandteil des Teams der RTL-Serie. Denn bei Alarm für Cobra 11 geht es vor allem um eins: Action. Große Explosionen, sich überschlagende Autos und heiße Verfolgungsjagden gehören zu jeder Folge ebenso dazu, wie die smarten Autobahnpolizisten Semir Gerkan (Erdogan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck).

Später im Fernsehen wird es dann nicht Tobias Nied sondern die Serienfigur Ben Jäger sein, die in dem roten Kleinlaster eine Verdächtige verfolgt, die im schicken Audi TT durch die Altstadt jagt. Für die Zwei-Minuten-Szene drehte das Team um Regisseur Roland Leyer mehr als vier Stunden. Hauptdarsteller Tom Beck spielte dabei nur in wenigen Einstellungen selbst, kümmerte sich darum aber umso eifriger um die vielen Autogrammwünsche der rund 100 Schaulustigen.

In der 189. Folge mit dem Namen "Das Komplott" steht Kommissar Ben Jäger unter Einfluss von Schlafmitteln und beobachtet einen Mord. Da er jedoch von seinen Kollegen nicht ernst genommen wird, macht er sich vorerst allein auf den Weg in die Düsseldorfer Altstadt, um die Verdächtige zu fassen und den Mord aufzuklären.

Neben dem Set in der Akademiestraße drehte das Team an diesem Sonntag auch in der Schirmerstraße, am Rathausufer und in der Liefergasse. Düsseldorf ist regelmäßig Drehort der Actionserie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort