Angermunder Baggersee in Düsseldorf Ärger um Lärm, Müll und Exhibitionisten

Düsseldorf · Die Anwohner des Angermunder Baggersees im Düsseldorfer Norden kämpfen seit vielen Jahren mit zahlreichen Problemen. Sie fühlen sich im Stich gelassen.

 Eigentlich ist der See ein richtiges Idyll. Da sich einige Gäste aber nicht benehmen, ist er für die Anwohner nur noch ein Ärgernis.

Eigentlich ist der See ein richtiges Idyll. Da sich einige Gäste aber nicht benehmen, ist er für die Anwohner nur noch ein Ärgernis.

Foto: Julia Brabeck

Wer im Garten der Familie Haefs sitzt, kann verstehen, warum diese im Sommer das kleine Idyll nicht richtig genießen kann. Ein unablässiger Strom zumeist junger Menschen zieht bei gutem Wetter am Haus vorbei auf dem Weg zum Angermunder Baggersee, häufig lärmend und häufig begleitet durch laute Musik.