Düsseldorf-Golzheim Adventsgesteck brennt in Kanzlei

Düsseldorf · Durch einen Brand in einer Kanzlei in Golzheim ist am Dienstagmorgen ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden. Laut Feuerwehr hatten die Mitarbeiter offenbar am Tag zuvor vergessen die Kerzen eines Gestecks zu löschen.

Nach dem die Kerzen niedergebrannt waren, erfassten die Flammen das Grün und die weihnachtliche Dekoration. Dazu brauchte es eine ganze Weile, da erst sich laut Bewohner der Brandgeruch erst am frühen Morgen ausbreitete, so die Feuerwehr.

Ohne größeren Schaden gelang es den Einsatzkräften mit speziellem Öffnungswerkzeug die Tür der Kanzlei zu öffnen. "Die Reste des Adventsschmucks waren nur noch Asche", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Glutnester waren schnell gelöscht. Allerdings mussten die Räume am Dienstagmorgen entlüftet werden.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort