1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Abschlepp-Start-up gewinnt Gründerwettbewerb

Düsseldorf : Abschlepp-Start-up gewinnt Gründerwettbewerb

Beim Wettbewerb "Rheinland-Pitch" für junge Unternehmen hat die Firma MySchleppApp gewonnen. Das Start-up-Unternehmen bietet Pannenhilfe per Click. Autofahrer benötigen dabei kein Jahresabonnement, sondern können bei Bedarf den nächsten Pannendienst per App kontaktieren. Für den Abschleppdienst ist von vornherein ein Festpreis garantiert. Möglich ist dies durch das Netzwerk von Abschleppdienstleistern, dass MySchleppApp bereits flächendeckend in Deutschland und teilweise über die deutschen Grenzen hinaus aufgebaut hat.

Zweiter wurde die Plattform "get in IT", die bereits über 15.000 IT-Absolventen für sich gewinnen konnte. Diese nutzen "get in IT", um mit ihren Wunsch-Unternehmen zusammengebracht zu werden.

Der dritte Platz ging an Taxbutler. Das Unternehmen bietet per App auf eine kostengünstige und einfache Art und Weise Hilfe bei der Steuererklärung.

(tb)