Verkehrsunfall A52: Eine Verletzte und zwei Stunden Vollsperrung

Düsseldorf · Eine verletzte Frau, eine zweistündige Vollsperrung der A 52 und etwa 35.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstag, 21. Februar am späten Nachmittag in der Nähe von Niederkrüchten.

Gegen 17.30 Uhr befuhr eine 33-jährige Frau mit ihrem Auto aus Richtung Viersen die Auffahrt Elmpt in Fahrtrichtung Roermond. Nach ersten Angaben der Polizei lenkte sie ihr Fahrzeug dann vom Beschleunigungsstreifen unmittelbar auf die linke Fahrspur, um einen Lkw zu überholen, der die rechte Spur benutzte.

Dabei kollidierte der Peugeot der Frau seitlich mit dem Audi eines 34-Jährigen aus Neuss. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Roermond fuhr daraufhin mit seinem Jaguar auf den Peugeot auf. Der Wagen der Frau blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen und wurde wegen des großen Geschwindigkeitsunterschieds stark beschädigt.

Die 33-Jährige war in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Die übrigen Personen, die am Unfall beteiligt waren, blieben unverletzt. Jedoch mussten alle drei Fahrzeuge abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Autobahn in Richtung Roermond bis 20 Uhr voll gesperrt.

(ahem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort