A46 in Düsseldorf Lange Staus wegen Sperrung des Uni-Tunnels

Düsseldorf · Wegen eines Brandalarms musste der Universitätstunnel in Düsseldorf am Dienstagnachmittag gesperrt werden. Mitten im Feierabendverkehr hat das für lange Staus gesorgt.

A46 in Düsseldorf gesperrt - Verkehrschaos
14 Bilder

A46 in Düsseldorf gesperrt - Verkehrschaos

14 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Der Universitätstunnel in Düsseldorf musste am Dienstag gegen 16 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Grund war ein Brandalarm.

Wie die Polizei bestätigte, mussten alle Insassen ihre Fahrzeuge stehen lassen und den Tunnel verlassen. Die Feuerwehr hat den Tunnel danach kontrolliert und Entwarnung gegeben, es handelte sich wohl um einen Fehlalarm.

Gegen 16.45 Uhr konnte die Sperrung des Universitätstunnel wieder aufgehoben werden, hieß es von der Polizei. Vor den Einfahrten zum Autobahntunnel der A 46 haben sich aber lange Staus gebildet.

Bis der Verkehr wieder fließen konnte, dauerte es noch eine Zeit. Denn die Fahrer, die ihre Wagen verlassen mussten, mussten erst zurückkehren und nach und nach den Tunnel verlassen.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort