Feuerwehreinsatz an der Autobahn A46 bei Düsseldorf wegen Erdrutschgefahr kurzzeitig gesperrt

Düsseldorf · Wegen eines drohenden Erdrutsches haben Feuerwehr und Polizei am Samstagmittag die A46 für einige Zeit voll gesperrt. Die Bedrohungslage wurde überprüft. Inzwischen ist nur noch der standstreifen betroffen.

 Die A46 ist inzwischen wieder frei.

Die A46 ist inzwischen wieder frei.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Autobahn 46 zwischen den Anschlusstellen Erkrath und Düsseldorf-Eller ist am Samstagmittag kurzzeitig wegen eines drohenden Erdrutsches voll gesperrt worden. Ein Hang an der Autobahn habe auf die Fahrbahn zu rutschen gedroht , sagte ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage.

Die Lage sei vor Ort geprüft und die Autobahn dafür gesperrt worden, sie wurde aber wenig später bereits wieder für den Verkehr freigegeben. Nur der Standstreifen war am frühen Nachmittag noch von der Sperrung betroffen.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort