Einsatz der Bundespolizei A44 bei Düsseldorf wegen Sprengstoff-Fundes kurzzeitig gesperrt

Update | Düsseldorf · Bei Abrissarbeiten am Flughafen ist am Mittwochnachmittag Industriesprengstoff gefunden worden. Für eine kontrollierte Sprengung wurde die A44 am Abend kurzzeitig gesperrt.

 Der Flughafen Düsseldorf.

Der Flughafen Düsseldorf.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Bei Abrissarbeiten am Flughafen ist am Mittwochnachmittag alter Industriesprengstoff gefunden worden. Der Fundort liegt auf dem Gebiet einer alten Kaserne an der Flughafenstraße.

Um 22:43 Uhr konnten die Beamten den Sprengstoff kontrolliert detonieren lassen. Danach wurde die A44 wieder freigegeben.

Die Bauarbeiten an der Flughafenstraße erfolgen zurzeit für den Bau der Trasse für die U 81.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort