Pempelfort 90-Jährige vor ihrem Haus beraubt

Düsseldorf · Ein unbekannter Mann hat am Montagmorgen die Hilfsbereitschaft einer 90-Jährigen ausgenutzt und ihr dabei Schmuck gestohlen. Der Mann floh unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 90-Jährige kam am Montag gegen 10.15 Uhr von einem Einkauf zurück nach Hause an die Kaiserswerther Straße. Die Frau hatte ihren Rollator abgestellt, um die Haustür aufzuschließen. Dabei wurde sie von einem fremden Mann angesprochen, der sie mit einem Stadtplan in der Hand nach dem Weg fragte.

Nach einem kurzen Gespräch entriss der Dieb der 90-Jährigen plötzlich einen goldene Halskette und floh in Richtung Klever Straße. Die verschreckte Frau blieb unverletzt.

Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß und von südländischer Erscheinung. Er hat kurze schwarze Haare und sprach gebrochen Deutsch.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich unter 0211 -8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort