Düsseldorf 88-Jährige in ihrer Wohnung sexuell genötigt

Düsseldorf · Per Haftbefehl sucht die Justiz seit gestern nach einem 58-jährigen Mann. Laut Anklage soll er vor zwei Jahren eine bettlägerige Rentnerin (88) in deren Wohnung heimgesucht, soll die alte Dame unflätig beleidigt und sie sogar sexuell genötigt haben. Zum Prozesstermin über diese Vorwürfe ist er jedoch nicht erschienen. Das Amtsgericht lässt jetzt die Polizei nach ihm fahnden.

Als Mieter in einem Mehrparteienhaus in Rath soll der Angeklagte ganz genau gewusst haben, wo der Schlüssel für die Erdgeschosswohnung der bewegungsunfähigen Rentnerin versteckt ist. Damit soll er sich am Tattag heimlich Zutritt zu den Räumen der 88-Jährigen verschafft, soll die Frau verbal beleidigt und unzüchtige Handlungen vor ihr ausgeführt haben. Da die Rentnerin wegen ihrer Bewegungsunfähigkeit als Zeugin nicht bei Gericht erscheinen kann, wurde sie in ihrer Wohnung inzwischen richterlich vernommen. Dabei hat sie erklärt, dass sich der 58-Jährige nach der Tat die ganze Nacht in ihrer Wohnung aufgehalten habe, bevor er in seine Etage zurückkehrte.

Die Anklage lautet jetzt auf Hausfriedensbruch, Beleidigung und sexuelle Nötigung. Sobald der Tatverdächtige ausfindig gemacht und festgenommen ist, will das Amtsgericht einen neuen Prozesstermin gegen ihn ansetzen.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort